XIX. Hückelhovener Tauchcamp 2022

für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre

Info zum Tauchcamp

Aufholpaket

Gerade für Kinder und Jugendliche gibt es nach der Pandemie viel aufzuholen. Vieles war nicht möglich oder nur sehr eingeschränkt möglich: Ferienfahrten, Sport, Ausprobieren neuer Sportarten und viele andere Dinge sind auf der Strecke geblieben. Für den Sport hat die Deutsche Sportjugend im DOSB jetzt das

Aufholpaket

auf den Weg gebraucht.

Was den Tauchsport angeht, führt der Sporttauchverein Hückelhoven hier in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sporttaucher Aktionen durch, die mit Mitteln aus diesem Paket finanziell stark gefördert werden. Neueinsteiger können bei uns im Sommer den Tauchsport

Ausprobieren

Lernen

Erleben

Tauchen AUSPROBIEREN

Freibad Kirchhoven

16.06. - 19.06.

Vier Tage lang sind wir ganztägig im Freibad Kirchhoven unterwegs. Wir zeigen unser Tauchgerät, geben Informationen rund um den Einstieg in den Tauchsport und Du kannst alles selbst direkt im Wasser unter fachkundiger Anleitung ausprobieren.

Die Teilnahme ist kostenlos, Mindestalter ca. 10 Jahre.

Tauchen LERNEN

Freibad Kirchhoven

16.06. - 19.06.

11.07. - 15.07.

18.07. - 22.07.

Wenn Du das Tauchen ausprobiert hast und es richtig lernen möchtest, kannst Du an drei Terminen bei uns den Grundtauchschein (Mindestalter 12 Jahre) oder das Kindertauchsportabzeichen (Mindestalter ca. 10 Jahre) machen.

Der Termin vom 16.06. - 19.06. wird durch das Aufholpaket gefördert, die Teilnahme am Kurs ist kostenlos möglich.

Tauchen ERLEBEN

26.06. - 08.07. Giglio

23.07. - 30.07. Hemmoor

Wer nach seiner Ausbildung im Schwimmbad das Tauchen bei ersten Tauchgängen im Meer oder im See erleben möchte, kann bei unseren zwei spannenden Sportfreizeiten in den Sommerferien abtauchen. Das Mindestalter dafür ist ca. 12 Jahre.

Der Ferienfreizeit vom 23.07. - 30.07. wird durch das Aufholpaket gefördert, die Teilnahme an der Freizeit ist bis auf einen sehr kleinen Eigenanteil fast kostenlos.

unterstützt von