+49 1578 7646723 Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven

"Masken sind zum Tauchen da"

"Masken sind zum Tauchen da!"

Unter diesem Slogan und mit dieser Kampfansage an Corona führt der Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) in diesem Sommer verschiedene Aktionen zusammen mit seinen Mitgliedsvereinen durch. Ziel ist es, den Tauchsport bekannt zu machen, die Arbeit vor allem im Bereich Jugend der Vereine nach der Coronakrise neu zu beleben und Nachwuchs für den Tauchsport zu gewinnen.

Im Sporttauchverein Hückelhoven bestand unser Beitrag aus mehreren Ferientauchkursen und Schnuppertauchkursen für jugendliche Teilnehmer. Von der Tauchfreizeit auf Giglio zu Beginn der Ferien über Kurse zum DTSA Grundtauchschein und auch eintägigen Schnupperkursen im Schwimmbad gab es abhängig von Zeit und Interesse der Teilnehmer eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Unter Anleitung und Betreuung durch Tauchlehrer, taucherfahrene Mitglieder und viele weitere helfende Hände aus unseren Reihen waren diese Aktionen ein voller Erfolg.