Mittwoch, 26. Januar 2022

Wintertauchgang Panheel

Das Bild vom heutigen Tauchgang kommt mal wieder aus dem Niederländischen Panheel: Monika und Tim waren diesmal nach der Arbeit unterwegs und haben für ein wenig "Wrackfeeling" die Santa Maria besucht.

Sonntag, 23. Januar 2022

Erste Hilfe & Tauchmedizin

Beim Aufbaukurs Tauchmedizin gab es an zwei Tagen viele Hintergrundinformationen über die Entstehung von Tauchunfällen und möglichen gesundheitlichen Problemen beim Tauchen. Darauf aufbauend folgten praktische Übungen in Reanimation, dem Um,gang mit dem Defibrillator und dem Sauerstoffkoffer. Dieses Mal konnten 6 Teilnehmer ausgebildet werden.

Sonntag, 9. Januar 2022

Kursstart DTSA Basic

Mit diesmal nur vergleichsweise kleiner Besetzung sind wir in unsere erste Anfängerausbildung des Jahres gestartet. Drei Jugendliche haben die Ausbildung zum DTSA Basic begonnen und lernen an drei Sonntagen die Grundlagen des Gerätetauchens bevor es dann später ins Schwimmbad und noch später zum Tauchen ins Freiwasser geht.

Freitag, 7. Januar 2022

dive4life Siegburg

Mit einer kleinen Gruppe ging es heute zum dive4life nach Siegburg, unsere erste Tauchaktivität im neuen Jahr 2022. Unser Terminkalender ist randvoll, weitere Aktionen werden folgen.