• Sonntag, 18. August 2019

600. Tauchgang

Am 26.08.2012 hat Monika Laslo bei uns den Tauchschein begonnen und knapp sieben Jahre später am 11.08.2019 ihren 600. Tauchgang gemacht. Das bedeutet in Summe fast einen ganzen Monat unter Wasser. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viele schöne und sichere Tauchgänge.

• Mittwoch, 14. August 2019

Ferientauchkurs

Beim Ferientauchkurs in den Sommerferien ging es heute ins Schwimmbad Hückelhoven. Hier konnten die Teilnehmer ausgiebig üben und trainieren. Der Kurs geht über fünf Tage und endet nach 10 Schwimmbadstunden mit dem Juniordiver.

• Freitag, 9. August 2019

Sportwoche Hückelhoven

Auch in diesen Sommerferien haben wir die Sportwoche des Stadtsportverbandes Hückelhoven tatkräftig unterstützt und den 24 Teilnehmern einen Tauchgang zum Kennenlernen und Ausprobieren im Tauchcontainer der Feuerwehr ermöglicht. Den Kindern hat es großen Spaß gemacht.

Tauchen ist eine der spannendsten und vielfältigsten Erlebnissportarten. Tauchen verbindet Natur und Technik. Der Bandbreite möglicher Aktivitäten sind dabei keine Grenzen gesetzt. Dabei ist es vollkommen egal, ob man in Deutschland in einem unserer zahlreichen heimischen Gewässer taucht oder im Urlaub: überall gibt es was zu entdecken und vor dem Tauchgang weiß man nie, was einen unter Wasser erwartet. Jeder Tauchgang ist eine neue Erfahrung. Wir sind das ganze Jahr über aktiv und unterwegs. Vor dem Start in die Unterwasserwelt steht eine gründliche Tauchausbildung, die wir unseren Mitgliedern und auch Neueinsteigern regelmäßig anbieten. Einer unserer Schwerpunkte ist die Jugendarbeit: hier können neugierige und interessierte Kinder und Jugendliche unter fachkundiger Anleitung die ersten Schritte in die Unterwasserwelt unternehmen.