• Donnerstag, 23. Mai 2019

Nächster Start: Kirchhoven

Unsere Tauchsaison gewinnt an Fahrt: heute haben die ersten beiden Schüler im Freibad Kirchhoven ihre Ausbildung zum Tauchschein bei uns begonnen. Wer noch dazu kommen möchte: wir starten jeden Donnerstag um 18:45 Uhr im Freibad.

• Mittwoch, 15. Mai 2019

Start auch in Brachelen

Auch im Vereinssee Brachelen hat nun die Saison begonnen. Bei einem Feierabendtauchgang konnten wir uns von den deutlich verbesserten Sichtverhältnissen und gestiegenen Wassertemperaturen überzeugen.

• Sonntag, 12. Mai 2019

Saisoneröffnung

Heute haben wir am Effelder Waldsee die Tauchsaison 2019 eröffnet. 16 Taucher waren im Wasser, viele weitere Mitglieder sind einfach so mal vorbeigekommen. Die Temperaturen steigen, mit heutigem Tag nehmen wir unseren Tauch- und Ausbildungsbetrieb auf und werden mehrmals wöchentlich abtauchen.

Tauchen ist eine der spannendsten und vielfältigsten Erlebnissportarten. Tauchen verbindet Natur und Technik. Der Bandbreite möglicher Aktivitäten sind dabei keine Grenzen gesetzt. Dabei ist es vollkommen egal, ob man in Deutschland in einem unserer zahlreichen heimischen Gewässer taucht oder im Urlaub: überall gibt es was zu entdecken und vor dem Tauchgang weiß man nie, was einen unter Wasser erwartet. Jeder Tauchgang ist eine neue Erfahrung. Wir sind das ganze Jahr über aktiv und unterwegs. Vor dem Start in die Unterwasserwelt steht eine gründliche Tauchausbildung, die wir unseren Mitgliedern und auch Neueinsteigern regelmäßig anbieten. Einer unserer Schwerpunkte ist die Jugendarbeit: hier können neugierige und interessierte Kinder und Jugendliche unter fachkundiger Anleitung die ersten Schritte in die Unterwasserwelt unternehmen.