• Donnerstag, 21. Februar 2019

    Geburtstagsevent Tauchen

    Sonst immer Kegeln, Bowling oder Klettergarten - aber wie wäre es mal mit Tauchen als Geburtstagsevent? Bei uns ist das jederzeit nach Vereinbarung im Schwimmbad möglich. Für Gruppen von vier bis 12 Personen bei einem empfohlenen Mindestalter von etwa 12 Jahren.

  • Sonntag, 17. Februar 2019

    Leistungsabzeichen Tauchen

    Jugend zum Training Anspornen und Leistungsbereitschaft belohnen: unser neues Leistungsabzeichen Tauchen. Abgebildet werden die Fertigkeiten, die wir von einem sicheren Taucher erwarten. Anspruchsvoll, aber machbar!

  • Donnerstag, 14. Februar 2019

    Zahl des Tages: 2,5 Millionen

    Mehr als 2,5 Millionen Liter Luft hat unser Kompressor im letzten Jahr verdichtet. Um diese Luft beim Tauchen zu verbrauchen, muss man insgesamt mehr als 1.500 Stunden unter Wasser verbringen.

Tauchen ist eine der spannendsten und vielfältigsten Erlebnissportarten. Tauchen verbindet Natur und Technik. Der Bandbreite möglicher Aktivitäten sind dabei keine Grenzen gesetzt. Dabei ist es vollkommen egal, ob man in Deutschland in einem unserer zahlreichen heimischen Gewässer taucht oder im Urlaub: überall gibt es was zu entdecken und vor dem Tauchgang weiß man nie, was einen unter Wasser erwartet. Jeder Tauchgang ist eine neue Erfahrung. Wir sind das ganze Jahr über aktiv und unterwegs. Vor dem Start in die Unterwasserwelt steht eine gründliche Tauchausbildung, die wir unseren Mitgliedern und auch Neueinsteigern regelmäßig anbieten. Einer unserer Schwerpunkte ist die Jugendarbeit: hier können neugierige und interessierte Kinder und Jugendliche unter fachkundiger Anleitung die ersten Schritte in die Unterwasserwelt unternehmen.