• Sonntag, 6. Oktober 2019

Exkursion mit Tauchkurs

Mit unserem aktuell laufenden Tauchkurs hatten wir heute die Möglichkeit, in einem 5 Meter tiefen Tauchübungsbecken wichtige Fertigkeiten wie freier Aufstieg, Bleiabwurf, richtige Bestimmung der Bleimenge und verschiedene Abtauchtechniken zu trainieren. Den Teilnehmern hat es Spaß gemacht.

• Donnerstag, 3. Oktober 2019

Feiertag am Veersen Meer

Mario, Guido, Alexander, Sebastian und Matthias haben den Feiertag genutzt, um für einen Tag zum Veersen Meer und Grevelinger Meer zu fahren und dort zwei schöne Tauchgänge zu unternehmen.

• Freitag, 27. September 2019

Warmes Mittelmeer

Auch heute war das Wasser in Tamariu noch angenehm warm mit mehr als 20 Grad. In zwei Wochen startet unsere Vereinsfahrt nach Tamariu. Neben erfahrenen Tauchern sind auch wieder viele Kinder, Jugendliche und Anfänger mit dabei.

Tauchen ist eine der spannendsten und vielfältigsten Erlebnissportarten. Tauchen verbindet Natur und Technik. Der Bandbreite möglicher Aktivitäten sind dabei keine Grenzen gesetzt. Dabei ist es vollkommen egal, ob man in Deutschland in einem unserer zahlreichen heimischen Gewässer taucht oder im Urlaub: überall gibt es was zu entdecken und vor dem Tauchgang weiß man nie, was einen unter Wasser erwartet. Jeder Tauchgang ist eine neue Erfahrung. Wir sind das ganze Jahr über aktiv und unterwegs. Vor dem Start in die Unterwasserwelt steht eine gründliche Tauchausbildung, die wir unseren Mitgliedern und auch Neueinsteigern regelmäßig anbieten. Einer unserer Schwerpunkte ist die Jugendarbeit: hier können neugierige und interessierte Kinder und Jugendliche unter fachkundiger Anleitung die ersten Schritte in die Unterwasserwelt unternehmen.