20 Jahre Sporttauchverein Hückelhoven e.V.

2004 - 2024

 +49 1578 7646723  Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven

Herzlich willkommen auf unserer Jugendseite

Tauchen ist ein ganz besonderes Hobby. Viele Taucher, die in ihrer Jugend starten, bleiben dem Tauchsport ein Leben lang treu. Beim Tauchen kann man Außergewöhnliches erleben, Dinge sehen, die sonst niemand sieht und auf Entdeckungstour unter Wasser gehen. Unser Verein wird Dich dabei bestmöglich unterstützen: Du erhältst eine gute Ausbildung, bekommst von uns die komplette Ausrüstung geliehen und Du kannst von Anfang an an zahlreichen Aktivitäten über und unter Wasser teilnehmen. Auf dieser Seite haben wir alle Informationen über uns und unseren Verein zusammengestellt. Falls Du weitere Fragen hast, schreib uns gerne eine E-Mail oder rufe uns an.

info@tauchverein-hueckelhoven.de

01578/7646723

  • Freitag, 5. April 2024

    Kursabschluss

    Glückwunsch an unseren Tauchschüler Alexander: nach bestandener Theorieprüfung, 12 Stunden Schwimmbad und 10 Tauchgängen im See und im Meer hat er nach einem letzten Tauchgang auf Elba das Deutsche Tauchsportabzeichen in Bronze erfolgreich abgeschlossen.

  • Sonntag, 17. März 2024

    Jugendtraining

    Das letzte Schwimmbadtraining vor der Pause in den Osterferien war für die Jugendgruppe. Transportieren eines handlungsunfähigen Tauchpartners an die Wasseroberfläche - mit angehaltenem Atem. Herausforderung für die ganz Fitten: vorher noch 25 m Strecke (eine Bahn) antauchen ...

  • Freitag, 15. Dezember 2023

    Letzter Kursstart 2023

    Kurz vor Jahresende haben wir heute nochmal mit einem neuen Kurs zum DTSA Basic und DTSA Bronze begonnen, diesmal in kleiner Besetzung. Beide Teilnehmer haben schon einen Juniortauchschein und machen jetzt den nächsten Schritt. Auch die Weiterbildung der eigenen Taucher ist eine wichtige Aufgabe des Vereins.

  • Sonntag, 12. November 2023

    Schnorcheltour ins TODI

    Es muss ja nicht immer Tauchen mit sperrigem Tauchgerät sein. Heute waren wir mit der Jugend mal im TODI schnorcheln. Das ist etwas sportlicher, man muss auch mal die Luft anhalten, aber die Fische bekommt man trotzdem zu sehen.

    Bilder

Ausrüstung

Wenn Du bei uns tauchst, musst Du Dir keine eigene Ausrüstung kaufen. Wir haben Ausrüstung in allen gängigen Größen, auch in kleinen Größen und Kindergrößen.

Jugendtraining im Schwimmbad

Bei unserem wöchentlichen Jugendtraining im Schwimmbad kannst Du die praktischen Übungen für den Tauchkurs machen oder auch mit bestandenem Tauchschein den Umgang mit dem Tauchgerät trainieren.

Tauchgänge im Freiwasser

Tauchgänge im See und im Meer sind die Highlights des Tauchsports. Um dort mitmachen zu können, musst Du vorher einen Tauchschein gemacht haben.

Übersicht über die Angebote unserer Jugendarbeit

Wöchentliches Jugendtraining im Schwimmbad

Begleitetes Tauchen im Freiwasser

Altersgerechte Tauchausbildung

Komplette Ausrüstung im Verleih

Tauchcamp in den Sommerferien

Ferientauchkurse und Aktivitäten in den Schulferien

Regelmäßige Jugendwochenenden

Tauchfahrten und Tauchausflüge

...

Tauchcamp Giglio

Jedes Jahr in den Sommerferien verbringen wir zwei Wochen auf der Insel Giglio. Dort kannst Du Tauchen lernen oder mit vorhandenem Tauchschein weitere Taucherfahrung sammeln.

Aktivitäten

An mindestens einem Wochenende im Quartal verbringen wir zwei Tage mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten über und unter Wasser mit Euch. Im Sommer draußen am See, im Winter Indoor.

Video

"Tauchcamp 2016"

(c) Sporttauchverein Hückelhoven e.V. Verein für bereits aktive und angehende Sporttaucher jeden Alters im Kreis Heinsberg und darüber hinaus.

 +49 1578 7646723  Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.