Der Sporttauchverein Hückelhoven e.V. wurde am 25.09.2004 in Wegberg gegründet. Seit seiner Gründung ist der Verein stetig gewachsen und hat aktuell (August 2016) 124 Mitglieder, davon 58 Kinder und Jugendliche. Vereinssitz ist Hückelhoven. Vereinszweck ist die Ausübung und Förderung des Tauchsports in all seinen Varianten sowie die sportliche und außersportliche Jugendarbeit. Unsere Mitglieder erhalten alle Leistungen für Sporttaucher aus einer Hand zu einem günstigen Beitrag.

• Schwimmbadtraining

• Eigener Vereinssee

• Freie Flaschenfüllungen

• Großer Bestand an Leihausrüstungen

• Aus- und Weiterbildung

• Ganzjähriger, organisierter Tauchbetrieb

• Regelmäßige Tauchfahrten

• Jugendtraining

• Sportliche und außersportliche Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

• Jugendwochenenden

• Ferienangebote

• Mitgliedschaft im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST)

• Umfangreiche Versicherung (Haftpflicht, Auslandskranken, Tauchunfall)

• Zeitschrift Sporttaucher im Abo

• Donnerstag, 7. November 2019

Erweiterung Ausrüstungsbestand

Aufgrund steigender Nachfrage, vieler aktiver Taucher und vieler neuer Tauchschüler haben wir wieder unseren Ausrüstungsbestand erweitert. Im zurückliegenden Jahr wurden neue Atemregler beschafft, aktuell schaffen wir weitere Flaschen an.

• Dienstag, 5. November 2019

Rettungsrucksack

Wir tauschen unsere Erste-Hilfe-Ausstattung aus. Unsere Wahl für eine Neuanschaffung war ein Rettungsrucksack der Firma O2 Rescue mit 2 Liter Sauerstoffflasche und Demandmodul für die Gabe von Sauerstoff und zur Beatmung.

• Samstag, 2. November 2019

Wintersaison

Der Sommer geht und die Schwimmbadsaison kommt. Heute war das Schwimmbadtraining in Hückelhoven wieder bestens besucht. Parallel starten jetzt über den Winter die Theoriekurse zu den DTSA Basic, Bronze, Silber und Gold. Wer mitmachen möchte, kann sich jetzt anmelden!