Der Sporttauchverein Hückelhoven e.V. wurde am 25.09.2004 in Wegberg gegründet. Seit seiner Gründung ist der Verein stetig gewachsen und hat aktuell (August 2016) 124 Mitglieder, davon 58 Kinder und Jugendliche. Vereinssitz ist Hückelhoven. Vereinszweck ist die Ausübung und Förderung des Tauchsports in all seinen Varianten sowie die sportliche und außersportliche Jugendarbeit. Unsere Mitglieder erhalten alle Leistungen für Sporttaucher aus einer Hand zu einem günstigen Beitrag.

• Schwimmbadtraining

• Eigener Vereinssee

• Freie Flaschenfüllungen

• Großer Bestand an Leihausrüstungen

• Aus- und Weiterbildung

• Ganzjähriger, organisierter Tauchbetrieb

• Regelmäßige Tauchfahrten

• Jugendtraining

• Sportliche und außersportliche Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

• Jugendwochenenden

• Ferienangebote

• Mitgliedschaft im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST)

• Umfangreiche Versicherung (Haftpflicht, Auslandskranken, Tauchunfall)

• Zeitschrift Sporttaucher im Abo

• Montag, 15. Juli 2019

Tauchplatz

Immer auf der Suche nach neuen Tauchplätzen hat Christoph auf seinem Weg in den Urlaub diesen See gesehen und uns direkt ein Foto geschickt. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und ist sicher ein lohnendes Ziel für einen Tauchausflug.

• Samstag, 13. Juli 2019

Apnoeübungen DTSA Gold

In Thorn haben die Teilnehmer des Kurses zum DTSA Gold die Apnoeübungen ohne Gerät erfolgreich abgelegt. Tieftauchen, Tieftauchen mit zusätzlicher Aufgabe und das Bergen eines bewusstlosen Tauchers. Die Übungen im trüben Wasser waren anspruchsvoll.

• Dienstag, 9. Juli 2019

Tauchtag Den Osse

Birgit und Stephan waren heute spontan zum Tauchen und Schnorcheln am Grevelinger Meer und sind bei sehr guter Sicht im flachen Wasser in Den Osse abgetaucht. Grevelingen ist immer einen Besuch wert.