Der Sporttauchverein Hückelhoven e.V. wurde am 25.09.2004 in Wegberg gegründet. Seit seiner Gründung ist der Verein stetig gewachsen und hat aktuell (August 2016) 124 Mitglieder, davon 58 Kinder und Jugendliche. Vereinssitz ist Hückelhoven. Vereinszweck ist die Ausübung und Förderung des Tauchsports in all seinen Varianten sowie die sportliche und außersportliche Jugendarbeit. Unsere Mitglieder erhalten alle Leistungen für Sporttaucher aus einer Hand zu einem günstigen Beitrag.

• Schwimmbadtraining

• Eigener Vereinssee

• Freie Flaschenfüllungen

• Großer Bestand an Leihausrüstungen

• Aus- und Weiterbildung

• Ganzjähriger, organisierter Tauchbetrieb

• Regelmäßige Tauchfahrten

• Jugendtraining

• Sportliche und außersportliche Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

• Jugendwochenenden

• Ferienangebote

• Mitgliedschaft im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST)

• Umfangreiche Versicherung (Haftpflicht, Auslandskranken, Tauchunfall)

• Zeitschrift Sporttaucher im Abo

• Donnerstag, 23. Mai 2019

Nächster Start: Kirchhoven

Unsere Tauchsaison gewinnt an Fahrt: heute haben die ersten beiden Schüler im Freibad Kirchhoven ihre Ausbildung zum Tauchschein bei uns begonnen. Wer noch dazu kommen möchte: wir starten jeden Donnerstag um 18:45 Uhr im Freibad.

• Mittwoch, 15. Mai 2019

Start auch in Brachelen

Auch im Vereinssee Brachelen hat nun die Saison begonnen. Bei einem Feierabendtauchgang konnten wir uns von den deutlich verbesserten Sichtverhältnissen und gestiegenen Wassertemperaturen überzeugen.

• Sonntag, 12. Mai 2019

Saisoneröffnung

Heute haben wir am Effelder Waldsee die Tauchsaison 2019 eröffnet. 16 Taucher waren im Wasser, viele weitere Mitglieder sind einfach so mal vorbeigekommen. Die Temperaturen steigen, mit heutigem Tag nehmen wir unseren Tauch- und Ausbildungsbetrieb auf und werden mehrmals wöchentlich abtauchen.