20 Jahre Sporttauchverein Hückelhoven e.V.

2004 - 2024

+49 1578 7646723  Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven

Kursangebot

Schnupperkurs

Der Schnuppertauchkurs ist der Einstieg in den Tauchsport. Unter fachkundiger Anleitung kannst Du das Tauchen ausprobieren und schauen, ob es was für Dich ist.

Ausbildungsstufen

Die Tauchausbildung zum Sporttaucher wird in mehreren Stufen angeboten. Einstieg ist der Grundtauchschein zum Tauchen im Pool, die Ausbildung kann bis zum DTSA**** fortgesetzt werden.

Aufbaukurse

In den Aufbaukursen werden Themen behandelt, die Pflicht für weiterführende Kurse sind.

Spezialkurse

In den Spezialkursen geht es um weitere, interessante Themen für Sporttaucher, die aber keine Pflichtinhalte als Voraussetzung für eine höhere Ausbildungsstufe sind.

Kinderkurse

Die Kindertauchsportabzeichen im VDST ermöglichen den vorsichtigen und kontrollierten Einstieg ins Tauchen ab 8 Jahren.

(c) Sporttauchverein Hückelhoven e.V. Verein für bereits aktive und angehende Sporttaucher jeden Alters im Kreis Heinsberg und darüber hinaus.

+49 1578 7646723  Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven