Schnupperkurs

Für alle, die es einfach mal ausprobieren möchten bieten wir Schnupperkurse im Gerätetauchen an. Ein Schnupperkurs dauert ca. 4 Stunden und umfasst Geräteanprobe und Erklärung, Sicherheitseinweisung und einen begleiteten Tauchgang im Schwimmbad.

10 Jahre alt

Grundsportlichkeit

Sichere Schwimmfähigkeit

Gesundheit (Auf Fragebogen zur Gesundheit alle Fragen verneint oder ärztliches Attest zur Tauchtauglichkeit)

Minderjährige Teilnehmer

Bei minderjährigen Teilnehmern ist die Anwesenheit eines gesetzlichen Vertreters zumindest bei der Einweisung unbedingt erforderlich.

Kosten

Wir möchten gerne Gästen und Besuchern die Möglichkeit geben, sich kostenlos einen ersten Eindruck vom Tauchen zu machen. Da wir allerdings sehr viel Aufwand für solche Schnupperkurse betreiben müssen, erheben wir eine kleine Teilnahmegebühr. Diese wird aber vollständig verrechnet, wenn sich die Teilnehmer eines Schnupperkurses innerhalb von vier Wochen bei uns im Verein anmelden.

€ 20,- (Erwachsene)

€ 10,- (Jugendliche)

(In Härtefällen verzichten wir darauf)

Die Anfahrt zum Schwimmbad Jüchen (ca. 25 km) ist selbst zu organisieren.

Terminabsprache

Wenn uns die ausgefüllten Anmeldeunterlagen vorliegen, nehmen wir Kontakt zur Terminabsprache auf. In der Regel finden die Schnupperkurse an Samstagen statt.

Anmeldung

Zur Anmeldung bitte die Anmeldunterlagen und den Fragebogen zur Gesundheit bitte vollständig ausfüllen und an unsere Mailadresse

info@tauchverein-hueckelhoven.de

schicken.

Wir melden uns dann zur Terminabsprache und werden den gewünschten Termin bestätigen oder eine Alternative vorschlagen.

Anmeldung

info@tauchverein-hueckelhoven.de