Leistungen für Mitglieder

Flaschenfüllungen

Ein moderner Kompressor des Herstellers Bauer versorgt unsere Taucher mit der nötigen Atemluft. Speicherflaschen sorgen für kurze Wartezeiten, wenn es mal schnell gehen muss. Füllungen gibt es wahlweise in 200 bar und 300 bar.

Ausrüstung

Wir haben einen großen Bestand an Leihausrüstung, den unsere Mitglieder nutzen können. Insbesondere Kinder, Jugendliche und Neueinsteiger brauchen sich keine eigene Ausrüstung anzuschaffen.

Ausbildung

Wir bilden nach den hohen Standards des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) aus. Mitglieder erhalten alle Kurse zu einem geringen Selbstkostenpreis.

Vereinssee

Direkt vor der Haustür haben wir einen eigenen, kleinen Vereinssee. Der kostet keinen Eintritt und ist für Ausbildungstauchgänge und Übungstauchgänge bestens geeignet.

Jugendgruppe

Mehr als 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren nehmen an unseren Aktivitäten teil. Über und unter Wasser.

Sport- und Fachverbände

Der Verein ist Mitglied in den Gliederungen des organisierten Sports, kommunal und in Land und Bund. Darüber sind unsere Mitglieder umfangreich versichert und erhalten zusätzlich alle zwei Monate die Zeitschrift Sporttaucher.

Übersicht der Leistungen für unsere Mitglieder

Zugang zu eigenem Vereinssee

Flaschenfüllungen

Leihausrüstung